top of page

22.06.2024 - Vorauswahl zum Deutschen Fohlenchampionat Lienen auf dem Gestüt Fohlenhof

Wir freuen uns sehr in diesem Jahr endlich unsere traditionelle Ausrichtung des Vorauswahltermins zum Deutschen Fohlenchampionat Lienen wieder aufnehmen zu können.

Wer darf teilnehmen? ALLE Züchter eines Reitpony- oder Reitpferdefohlens deutscher Pferdezuchtverbände

Er findet am 22.06.2024 um 10 Uhr auf dem Gestüt Fohlenhof in Haßloch statt und wird in Kooperation mit dem Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saar durchgeführt.

Vorgeschaltet ist Freitags, am 21.06.2024 ein Musterungstermin des Pferdezuchtverbands Westfalen sowie des Deutschen Sportpferdes statt. Dies bietet den Vorteil, dass Fohlen, die sich bereits dort gut präsentieren, übernachten und direkt am nächsten Tag an der Qualifikation teilnehmen können.

Fohlenbesitzer, die Mitglied in unserem Pferdezuchtverein sind, erhalten das hälftige Startgeld zurückerstattet.

Desweiteren erwartet

-> jeden Teilnehmer ein Fohlenlederhalfter sowie

-> die Erstplatzierten Freisprünge interessanter Deckstationen sowie

-> hochwertige Ehrenpreise.

Sie möchten teilnehmen? Nennen Sie Ihr Fohlen ab 01. Mai ---> https://deutsches-fohlen-championat.de/nennformular

Sollten Sie noch kurzfristig Mitglied in unserem Verein werden, ist dies kein Problem.

Eine Übersicht über den Jahresbeitrag finden Sie hier: Mitglied werden

Wir freuen uns auf Sie - besuchen Sie die Vorauswahl Fohlenchampionat Lienen auf dem Gestüt Fohlenhof.

Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat
Gestüt Fohlenhof